Maifeld Solar realisiert Projekt in Polch

Photovoltaikanlage"Ich freue mich jetzt noch viel mehr, wenn die Sonne scheint", sagt Frau Wagner aus Polch und blickt zufrieden auf Ihre Photovoltaik Anlage. Die Solarmodule haben nach nur vier Wochen Planungs- und Montagephase Ende letzten Jahres ihre Arbeit aufgenommen. Fortan werden alle auftreffenden Sonnenstrahlen eingefangen und deren Energie genutzt.

Zur Realisierung des Projektes betraute Frau Wagner Maifeld Solar und berichtet: "Herr Hoffmann, der Geschäftsführer von Maifeld Solar, ist mir persönlich als zuverlässig und ehrlich bekannt, so dass ich ihm gerne mein Anliegen vortrug, selbst regenerative Energien nutzen zu wollen." Nach ausführlichen Gesprächen, Begutachtung des Objektes und einer Kosten-/Nutzenanalyse fiel die Entscheidung pro Photovoltaik.

Krisensichere Geldanlage

Überzeugt hat die Tatsache, dass die Investition in Solartechnik eine krisensichere Geldanlage darstellt, die nach der Amortisation die Rente aufbessert. Gerade in Zeiten der Rentenkürzungen und diesbezüglicher Unsicherheit ist dieser Aspekt nicht unbedeutend. Ferner spielt auch das Umweltbewusstsein bei der Entscheidung für regenerative Energien eine ausschlaggebende Rolle.

Qualität aufs Dach

Monatage vom MeisterbetriebFortan schmücken hochwertige und leistungsstarke 210Wp Module von SunTech Frau Wagners Dach. Bei einem ausgesprochen hohen Wirkungsgrad besitzen sie überdies eine Produktgarantie von 5 Jahren. In Kombination mit einem trafolosen SMA-Wechselrichter und einer optimierten Leitungsführung wird der Ertrag der Anlage von Anfang an maximiert. Den besonderen statischen Anforderungen, bedingt durch eine geringe Dachneigung sowie die Schnee- und Windlastzone II, wurde durch ein Kreuzverbund Montagesystem mit zusätzlichen Dachhaken Rechnung getragen. Innerhalb nur eines Tages konnte die Installation durch einen eingetragenen Meisterbetrieb des Dachdeckerhandwerks fertig gestellt werden.

Gute Beratung - optimales Resultat

Solarenergie ästetisch"Das Endergebnis und die Projektausführung entsprechen in allen Belangen meinen Erwartungen. Was be- und versprochen wurde, bestätigte sich in allen Punkten und konnte sogar übertroffen werden, wie im Fall der Ertragsrechnung", berichtet Dipl.-Ing. (FH) Hoffmann, Geschäftsführer der Maifeld Solar. Tipps zum Umgang mit Netzbetreiber und Finanzbehörde gehören neben der versierten, technischen Analyse ebenfalls zur Beratungsleistung: Der Rundum-Service bei Maifeld Solar garantiert den optimalen Projekterfolg.

Weitere Informationen:

Maifeld Solar